Sat. 24.01.2015   Heavy New Year



Einlass: 20:00 Uhr


Am Samstag, den 24.01. ist es wieder soweit: Mit Shot In A Contintental, Oceanmind, und Feeding the Titans hat die heimische Band Killing the Colossus befreundete Bands zum zusammentreffen für Liebhaber der härteren musikalischen Gangarten im Sägewerk eingeladen. In Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Sägewerk und dem Festival-Team FMO lädt man zur großen Warm-Up-Party des diesjährigen Full Metal Osthessen ein.

Los geht’s am Samstag, 24. Januar ab 20:30 Uhr, mit den Leipziger Metalcorenewcomern SHOT IN A CONTINENTAL. Mit Drummer Sammy aus Alsfeld, der vor einigen Jahren bei Under Construction die Trommelstöcke zerkleinert hat, fiebert die Combo ihrem ersten Auftritt in hessischen Gefilden entgegen.
Die aus Gießen und Friedberg stammenden OCEANMIND wandeln mittlerweile seit gut 5 Jahren auf den Spuren von Größen wie Killswitch Engage und As I Lay Dying und wollen im neuen Jahr an ihre zahlreichen gefeierten Auftritte aus dem Vorjahr anknüpfen.
Einen nicht ganz so weiten Weg ins Sägewerk müssen KILLING THE COLOSSUS auf sich nehmen, die dem 24.01. mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegentreten. Zwar steht man nach langer Zeit mal wieder gemeinsam auf der Bühne, allerdings auch zum letzten Mal in dieser Konstellation, da es Drummer und Gründungsmitglied Schulze in den hohen Norden verschlägt. Nichtsdestotrotz soll er an diesem Abend nochmal gebührend gefeiert und verabschiedet werden. Sein Nachfolger David steht bereits in den Startlöchern!
Killing The Colossus stehen für Metalcore, gepaart mit Breakdowns und melodiösen Gitarrensoli.
Den weitesten Weg des Abends nehmen FEEDING THE TITANS aus Berlin auf sich.
Nachdem es Ex-KTC-Frontmann Mario 2012 nach Berlin verschlagen hat dauerte es nicht lange, bis er Anschluss in der dortigen Musikerszene fand und FEEDING THE TITANS geboren wurde. Die Jungs machen sich auf den Weg, um es in Marios alter Heimat ordentlich krachen zu lassen.
EINLASS: 20:00 Uhr
BEGINN: 20:30 Uhr
EINTRITT: 5 EURO
INFOS: www.kuz-saegewerk.de – www.facebook.com/KillingTheColossus - www.facebook.com/events/959888777372990



geschrieben von: Basti


login
[impressum]