Sun. 16.04.2017   OSTERLÄRM 2017

Osterhasen??? Nein, Metalheads!!!
Denn die werden am 16. April im KUZ-Sägewerk in Neukirchen/Knüll auf dem OSTERLÄRM 2017 mit WARHAMMER, BLOODJOB und GOTTTOD genauso lange Ohren bekommen!!!

Einlass: 20:00 Uhr | Eintritt: 8,-- Euro


OSTERLÄRM wird 25

Am Ostersonntag, den 16.04.2017 findet im KUZ Sägewerk (Neukirchen/Knüll) ein Silberjubiläum der besonders lauten Art statt.
Ostersonntag 1992 wurde in der Heavy Metal-Kneipe „Frantic“ in Loshausen der Osterlärm geboren. Nun wird die von den Schwälmer Death Metal-Pionieren OPPRESSOR ins Leben gerufene Kulturveranstaltung 25 und sollte jener Zeit eine Plattform für Bands bieten, die wegen ihrer harten Spielart von regionalen Veranstaltern gerne mal übersehen wurden. Das Event wurde zum durchschlagenden Erfolg. Nach der Schließung vom Frantic ist der OSTERLÄRM ins Sägewerk umgezogen.
Nun soll das Silberjubiläum gebührend abgefeiert werden.
Den Auftakt machen ab 20:30Uhr die schwälmer Brachialdoomer GOTTTOD. Die Combo um Ex-OPPRESSOR- Mastermind und OSTERLÄRM-Urvater Ädäm wütet nun schon seit gut 10Jahren durch die hessischen Clubs und Festivals. Dabei teilten sie sich die Bretter mit Acts wie MASTER, EISENVATER oder TANKARD. Mit ihrer „akustischen Randale“ zogen sie das Publikum meist nachhaltig in ihren Bann. Trotz nur eines Demo-Tapes aus dem Jahre 2011 und ihren drei Beiträgen zum CD-Sampler „Stahlknallhartbauschippe“ (2013), zudem ohne jegliche Präsenz im www, schaffen sie es, im Langzeitohr für einen ausgedehnten Nachhall zu sorgen. Absoluter Kult!

Im Anschluß spielen BLOODJOB aus Gießen, die für kompromisslosen Death Metal der alten Schule stehen. Dank der Vorliebe für brutale Riffs und Blastbeats sowie den zahlreichen Gigs (unter anderem mit Größen wie MACABRE, ROMPEPROP, ENTOMBED, KRAANIUM und FLESHLESS) konnte man sich schnell einen Namen in der hessischen Death Metal-Szene machen. Nach mehreren Besetzungswechseln in den letzten Jahren besteht die Band nun aus Simon (Drums), Karol(Bass), Markus (Gitarre), Olli (Gitarre, auch SPREADING MIASMA) und Sascha (Gesang). Bisher wurden zwei Demos veröffentlicht: „Sculptures of Laceration“ (2010) und“Misogynic Obsessions“ (2012).

Besonders glücklich sind die Veranstalter (Sägewerk-EVIL CREW) darüber, daß sie WARHAMMER aus Gelsenkirchen für den OSTERLÄRM gewinnen konnten.
Die Musik von WARHAMMER ist mit zwei Worten erklärt:“Apocalyptic Raids“. Der morbide Sound dieses HELLHAMMER-Klassikers steht Pate für das gesamte Schaffen von WARHAMMERs. WARHAMMER begannen 1994, dieses Klangbild aufzugreifen und Songs zu schreiben, die auch von HELLHAMMER hätten stammen können. Mit ihrem vierten Album „The Doom Messiah“(2000) gelangte WARHAMMER an einen Punkt, seit dem sich die Truppe als Weiterentwicklung ihrer musikalischen Vorbilder versteht. Die sieben weiteren Releases zeugen davon, daß WARHAMMER das Erbe des legendären CELTIC FROST- Vorläufers so würdig vertritt wie keine andere Band.

Das Sägewerk öffnet seine Pforten um 20:00Uhr, Konzertbeginn ist ab 20:30Uhr, der Eintritt beträgt 8,--€ und für Mitglieder des Sägewerkvereins 4,--€.



geschrieben von: Basti


login
[impressum]