Sat. 07.05.2022   Up For Debate



Einlass: 20:00 Uhr


Am 07.05. ist es soweit! Up For Debate veröffentlichen ihre erste EP und wollen das natürlich ordentlich feiern!
Dafür haben sie sich Fatmull und Apart From Us mit ins Boot geholt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Timetable:
19:30 Einlass
20:00 Fatmull
21:00 Apart From Us
22:00 Up For Debate

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bands:
Up For Debate:
Up For Debate - das ist - authentische, energiegeladene und moderne Rockmusik von einer Band aus der Schwalm, die seit Anfang 2019 existiert.
Die Zeit bis heute konnte intensiv genutzt werden um am eigenen Sound zu feilen und vor allem eigene Songs zu schreiben und Bühnenreif zu machen.
Dabei sieht es gar nicht schlecht für die Vier aus: Konnten sie im letzten Jahr bereits alle Clubs in ihrem regionalen Sichtfeld abgrasen und begeistern, folgen jetzt die nächsten Schritte.
Einige der entstandenen Songs konnten Anfang des Jahres in den Kommune2010 Studios in Offenbach aufgenommen werden.
Dabei ist eine EP mit 5 Songs entstanden, die für das steht was die Band ausmacht - In Discussion - Die dunkelbunte Welt der Songwriter-Musik und die helle, manchmal grelle Welt des Rock. In einer Spannung und einem Dickicht aus lauten Gitarren, treibenden Drums und einem geerdeten Bassfundament machen sie sich daran, schlechter Laune den Garaus zu machen.
Fabian Fenner - Vocals, Guitar
Hendrik Köhler - Guitar, Backing Vocals
Henrik Wolf - Bass, Backing Vocals
Finn Fenner - Drums

Apart From Us:
Authentischer Pop-Punk der neben seiner Energie und Musikalität auch mit einer
überraschenden Tiefe besticht und nachhaltig im Kopf bleibt.
2017 gegründet, hat sich Apart From Us zu einer routinierten Live-Band entwickelt und liefern
ihren modernen Sound in alter Punkmanier auf Festivals und in Clubs rotzfrech und zu 100% ab.
Nach ihrem ersten EP- Debut “Back to Better Days “(2018) -soll nun die zweite EP 2022
das nächste Kapitel der jungen Band einleiten.
"Am Ende jeder Show, sollen alle ausgepowert und mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause
gehen."
Apart From Us ist Andrés (Lead Vocals), Marcel (Gitarre & Vocals), Chris (Bass & Vocals) und
Valentin (Drums).
Fatmull:
Fatmull - ein gemeinsames Hobby gruppierte die Jungs zu einer Newcomer-Band aus der Schwalm: das Biertrinken. Und welche Aktivität lässt sich wunderbar mit dem Biertrinken kombinieren? Richtig: Das Musizieren .
Aus ein paar anfänglichen Treffen entwickelten sich mit der Zeit Songensembles, welche aus verschiedensten Genres den Sound der Band kreieren. Eine Prise Stoner, eine Prise Psychedelic, eine Prise Hardrock und zum Teil auch eine Prise Blues-Rock. Doch wie nennt man die Musikrichtung der Jungs? Das wissen sie selbst nicht so genau: Psychedelic-Stoner-Rock? Einfacher wäre die Bezeichnung Alternative-Rock, doch die klingt langweilig und Langweile gibt es bei den Jungs von Fatmull nicht. Fest steht jedenfalls, dass sie mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire an hauptsächlich eigenen Songs das Publikum auf eine exorbitante Reise mitnehmen werden, welche Lust auf mehr macht. Anschauen lohnt sich, Zuhören noch mehr.
Fatmull - das sind Jan am Gesang und der Gitarre, Jonas an der Gitarre, Addi am Schlagzeug und Jonas am Bass.



geschrieben von: Basti


login
[impressum]