Wed. 05.10.2022   John Lindberg Trio



Einlass: 20:00 Uhr



5.Oktober --- der Hammer --

Das SÄGEWERK präsentiert:

John Lindberg Trio Schweden



Nach ihrer ausgedehnten Skandinavien-Tour, auf dem Weg zu einer Schweiz-Tour macht die schwedische Band LOHN LINDBERG TRIO einen Zwischenstopp im Neukirchener SÄGEWERK.

Am Mittwoch 5.Oktober ist es soweit, Die Musiker um John Lindberg lassen es so richtig krachen.

Erfrischender Rock, Rock n Roll und Rockabilly wird das Publikum begeistern.

Eintritt:

VVK 16,-- € ab dem 31.August

AK: 20,-- €

VVK Stellen:

Buch am Markt Gans(s)Erlesen Neukirchen

Buchladen Hexenturm Treysa

Buchladen LESENSWERT am Rathaus Alsfeld

John Lindberg begann im Alter von 13 Jahren mit seiner Gitarre im Rockabilly-Stil zu singen. Bald wurde John Lindberg an Gesang und Gitarre von Bassist Martin Engström und Schlagzeuger Joakim Dunker unterstützt, die das John Lindberg Rockabilly Trio gründeten. Unter diesem Namen veröffentlichten sie 2006 ihr Debütalbum mit dem selbstbetitelten John Lindberg Rockabilly Trio. Sie fanden guten Empfang und tourten Weihnachten 2006 als Eröffnung für The Refreshments. [1]

Sie benannten die Band in John Lindberg Trio um und begannen, neben der beginnenden Rockabilly-Tradition auch andere musikalische Einflüsse wie Alternative Rock aufzunehmen und ihr Nachfolgealbum Win or Lose zu veröffentlichen. Aber es war mit ihrem dritten Album Brand New Philosophy im Oktober 2009 unter dem Label Cosmos, dass die Band kommerziellen Erfolg hatte, als das Album # 1 in den schwedischen Albumcharts erreichte.

Nachdem die Band erneut in JLT (Abkürzung des früheren Namens John Lindberg Trio) oder in JLT (John Lindberg Trio) umbenannt wurde, wurde ein viertes Album mit noch größerem Erfolg mit Made For Rock N Roll unter dem Plattenlabel Enviken veröffentlicht, das # 2 der schwedischen Albumcharts erreichte. Die Band hat im Mai 2012 ihr fünftes gemeinsames Album mit dem Titel Hell of a Ride unter dem Cosmos-Plattenlabel veröffentlicht und auch # 3 in den Album-Charts erreicht.

Mittlerweile ist das Plattenarsenal auf über 25 gewachsen..

Die Band spielt erfrischenden Rock n Roll mit vielen eigenen Titeln

und Super gecoverte alte Songs, ein Ohrenschmaus

Besetzung:

John Lindberg Gitarre Gesang

Joakim Dunker Schlagzeug

Nathanael Marcusson Kontrabass



geschrieben von: Basti


login
[impressum]