Einlass: 20:00 Uhr
| Eintritt: 10 €
Die Doors sind eine der wenigen Bands der 60er, die auch heutzutage noch jüngere Generationen in ihren Bann ziehen. Die Musik der Kultband um Sänger und Rockikone Jim Morrison hat seit seinem tragischen Tod 1971 nichts an Faszination eingebüßt und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit.
STONED IMMACULATE haben sich ganz dem typischen psychedelischen Livesound der Doors verschrieben - allen voran Sänger Marco, der auf der Bühne die Rolle seines Lebens zu spielen scheint. Er singt, flüstert, schreit, fällt auf die Knie, nur um im nächsten Moment wieder aufzuspringen als wäre der Geist von Jim Morrison leibhaftig in ihn gefahren. Aber auch der Rest der Band steht ihm was Authentizität angeht in nichts nach. In der originalen Doors 4er Besetzung mit Tastenbass reproduzieren sie den klassischen 60s Sound originalgetreu. Dabei spielen STONED IMMACULATE die Songs der Doors nicht einfach nur nach sondern leben sie förmlich - inklusive der energiegeladenen Bühnenshow und spontaner Improvisationen. Davon durften sich im Sommer 2011 auch Doorsfans aus der ganzen Welt überzeugen, als STONED IMMACULATE nach Paris eingeladen wurden um dort an Jim Morrisons 40. Todestag, nur wenige Straßen von seinem Grab entfernt, ein Tributkonzert zu geben.
Doch auch an weniger geschichtsträchtigen Orten erweckt die Band die Magie der Doors mit Leidenschaft, Seele und Intensität wieder zum Leben und versetzt das Publikum musikalisch, visuell und spirituell zurück in die 60er. Ganz nach dem Motto "break on through to the other side" öffnen STONED IMMACULATE die Pforten der Wahrnehmung und lassen bei ihren Konzerten dank einem Repertoire von über 45 Songs keine Wünsche offen, egal ob Hit oder B-Seiten Rarität.
"Beste" Doors Tribute Bands gibt es viele - STONED IMMACULATE gibt es nur einmal!