HELLPIT II 2023 - Infotext:
Für den Gruselmonat Oktober hat die Sägewerk-Evil Crew die Veranstaltung HELLPIT reanimiert. Der erste und bisher letzte HELLPIT wurde im Herbst 2013 ins Leben gerufen und den Veranstaltern war daran gelegen, dass der HELLPIT nach ziemlich genau 10 Jahren mit dem HELLPIT II am Freitag, den 13. Oktober 2023 seine Fortsetzung erfährt.
Für die Extrem Metal-Veranstaltung im KUZ-Sägewerk in 34626 Neukirchen/Knüll, welches ab 20:00 Uhr seine Pforten zur Hölle öffnet, konnte man vier Formationen aus dem dunklen Verließ des ganz zornigen Metal rekrutieren.
Das Höllenfeuer wird auf der Bühne ab 20:30 Uhr von den Jungs der Death Grind-Combo FLESHRIPPER aus dem Raum Gießen/Wetzlar entfacht, die ihre misanthropischen Kompositionen bereits in den Jahren 1996 bis 2012 in die dem Untergang geweihte Welt schroteten und danach die Band einige Jahre ruhen ließen. Nun ist die Bestie FLESHRIPPER wieder erwacht und nimmt Kurs auf das Sägewerk um sich an der Live-Front mit Old School-Geknüppel lautstark zurück zu melden.
Fortgesetzt wird das höllische Inferno passend mit Black Metal von AL KHANNES aus Neu-Anspach, welche dem Teufel die Kohlen weiterhin schüren werden.
Für die Frickelfraktion werden im Anschluss SPREADING MIASMA aus Gießen mit Technical Death Metal ein neues Gewinde in die Ohren der Metalheads fräsen.
Headlinen werden auf dem HELLPIT II die mittelhessischen Death Metal-Veteranen von CORROSIVE aus Marburg. Für ihre Fans hat die Band am HELLPIT noch was besonderes im Gepäck.
An dieser Stelle sei aber noch nichts weiter verraten.
Soviel schonmal vorweg. CORROSIVE werden die Bühne zum Abschluss nochmal in ein Flammenmeer verwandeln und das Motto des Abends würdig zum Finale führen.
Der Eintritt auf dem HELLPIT II beträgt 10,-€ und für die Mitglieder des Sägewerk-Kulturvereins 5,-€.
Die Sägewerk-Evil Crew freut sich auf euer Erscheinen und wünscht einen tollen Abend mit guter Stimmung, metallischer Vollbedienung und höllischen Freuden! 🔥
🤘🏴☠️