Sat. 23.04.2022   10. Irish Night



Einlass: 20:00 Uhr


Jubiläumskonzert !
10. Irish Night im Sägewerk Neukirchen/Knüll Samstag 23.04.2022
Jetzt Endlich !

Nach langen warten, ist es am Samstag den 23.04.2022 im Sägewerk in 34626 Neukirchen/Knüll soweit, dort startet die 10. Irish Night zum Nachholtermin, für das Jubiläums Konzert.
Die Mischung aus mal rockiger mal folkiger und punkiger irischer Musik, kommt bei den Leuten sehr gut an. Viele lieben die gemütliche Pub-Atmosphäre im vorderen Bereich, zu sitzen und sich zu unterhalten. Gepaart mit dem Livekonzert, das im hinteren Bereich stattfindet.
Das Event findet am Samstag statt, denn meisten passte das besser, wie man aus Gesprächen erfahren hat. Weiterhin konnte ein Imbisswagen für die Veranstaltung gewonnen werden, der Premiere hat. Denn aus Alsfeld konnte der Betreiber von Hellga's Kultwoscht, Fabian Gischler gewonnen werden, der zu seinem bekannten Stellplatz in der Löbergasse 5 beim Euronics in Alsfeld jetzt Premiere mit seinem mobilen Imbisswagen in Neukirchen bei dem Jubiläums Konzert feiert.
Auch soll mit zwei Theken gearbeitet werden, damit jeder seine Getränke schneller bekommt. Wenn das Wetter gut wird, so der Veranstalter wird mit einer Außengastronomie geplant.

Der Einlass ist um 19.30 Uhr, das Konzert beginnt um 20.30 Uhr.
Die Karten werden im Vorverkauf für 14,- Euro (zzgl. VVK Gebühr) angeboten,
an der Abendkasse für 18,- Euro.
Auch das darf nicht fehlen, die Happy Hour wird wieder von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr, mit vergünstigten Getränkepreisen, angeboten.

Zum 10. Jubiläum setzt das Veranstalter Team auf drei erfahrene Bands, um dieses gebührend zu feiern.
Aus Solingen kommen Kilkenny Bastards, die voller Power und Lebensfreude sind! Mal lauter, mal leiser, mal ausgelassen, mal in sich gekehrt - aber immer mit ganzem Herzen bei der Sache.
Muirsheen Durkin & friends kommen aus Arnsberg, die keine unbekannten im Sägewerk sind. Angelehnt an ein altes irisches Traditional, dass die Auswanderung thematisiert. Um sich am reichhaltigen Fundus irischen Liedguts zu verdingen, gesellen sich zu den klassischen Rockinstrumenten Bass, Schlagzeug und E-Gitarre die Mandoline, Banjo, Tin Whistle, Akkordeon und als Herausforderung für jede Lautsprechermembran im positiven Sinne: Die beiden Piper Andre und Simon, fester Bestandteil der Show, verlangen jedem Tanzboden alles ab! Freut euch auf Muirsheen Durkin & friends, denn Sie freuen sich schon definitiv auf euch!

Der Headliner des Abends ist Finngegan`s Hell, sie kommen extra für ein Wochenende aus Schweden herüber, um mit allen den 10. Geburtstag der Irish Night in Neukirchen zu zelebrieren.
Mit im Gepäck ist die neu CD "Work Is The Curse Of The Drinking Class" und jede Menge Merchandise.
Finngegan`s Hell ist mit die aufregendste keltische Punkband, die in den letzten Jahren in Europa. Sie kombinieren keltische Trinkhymnen mit Ramones Geschmack mit Hillbilly Country, Folk Rock, Reggae und Metal. Finnegan´s Hell bietet ein abwechslungsreiches Hörerlebnis.


Vorverkaufsstellen:
Buch am Markt - Kuhrhessenstr. 13 - (34626 Neukirchen)
(https://buch-am-markt-neukirchen.buchkatalog.de/)
Buchladen Lesenswert- Markt 2 - (36304 Alsfeld)
(https://www.buchladen-lesenswert.de/)
Buchladen Hexenturm Ascheröder Strasse 8 (34613 Schwalmstadt)
(https://buchladenhexenturm.buchkatalog.de/)
VR BANK HESSENLAND EG
(https://www.vrbank-hessenland.de)

Homepage:
https://www.facebook.com/Irish-Night-im-Sägewerk-2004830996486545

Event:
https://www.facebook.com/events/1523526917812003
http://www.kuz-saegewerk.de/events.php

Zu guter Letzt gilt der Dank allen, die dies Konzert unterstützen.
Besonderen Dank gilt den Sponsoren und Präsentatoren und Vorverkaufsstellen.
Der Radeberger Gruppe (Guinness), Pernod Ricard Deutschland (Jameson), der VR Bank HessenLand eG, der Schreinerei Heiko Völker aus Willingshausen, der Fahrschule Knauf aus Neukirchen und der Stadtapotheke in Schwalmstadt.
Buchladen Lesenswert aus Alsfeld und dem Buch am Markt in Neukirchen, VR Bank Hessenland und den Buchladen Hexenturm in Schwalmstadt.
Dem online Portal Oberhessen Live und Ox Fanzine/Livegigs, Macslon-irish-pub-radio, Muttis Booking, Hellga´s Kult-Woscht aus Alsfeld und zu guter Letzt allen Besuchern die regelmäßig zu Irish Night kommen.



geschrieben von: Basti


login
[impressum]